Pollys Motorrad

~ Die PJV - Petite Jolie Vulcan ~

Pollys Motorrad ist eine 2015 Kawasaki Vulcan 900 mit Light Tourer Ausstattung. 

Flüssigkeitsgekühlter 2-Zylinder-Viertakt-V-Motor, 903 cm3, 35 kW (48 PS)
Radstand 1.645 mm, Gewicht fahrfertig 302 kg

Genug der technischen Details. Frauen entscheiden auch nach anderen Kriterien, mit denen sie sich identifizieren. Zum Beispiel mit der Farbe: Mausgrau Metallic. Unauffällig mit ein klein Wenig Glamour!

Wie kam sie auf dieses Bike? Nun ja, ihr Traum war ja immer eine Harley Davidson (siehe "Über Polly") und entsprechend war sie lange sehr auf diese Marke fixiert. 


Als sie dann jedoch bei Beginn der Fahrschule eine Checkliste aufstellte, welche Kriterien ihr neuer Partner erfüllen musste, kam Polly mehr und mehr ins Grübeln, ob die amerikanische Kultmarke denn tatsächlich das ist, was zu ihr passt.


Es sollte ein Chopper / Cruiser sein, der auch einer Frau steht. Nicht zu groß und gut händelbar. Schlicht und schön, dabei nicht zu protzig.


Polly möchte reisen. Gern tagelang mit ein wenig Gepäck. Gemütlich Strecke machen und sich durch die Landschaft treiben lassen. Dabei morgens auf eine zuverlässige Maschine steigen und die Freude am Fahren genießen. Schrauben, tüfteln, reparieren? Das ist definitiv nicht Pollys Ding. Kontrollieren, pflegen, warten! Dabei soll es bleiben.


Ach ja und bezahlbar wäre auch nicht schlecht. 


So wurden neben HD Sportster & Co. auch andere kleinere und größere Cruiser beguckt. Testberichte gelesen, Videos angesehen, Herstellerseiten studiert und am Ende blieb es bei der von einem Freund empfohlenen Vulcan 900.


Mangels Fahrerlaubnis traf Polly diese Entscheidung sogar ohne Probefahrt. Aber das Bauchgefühl stimmte. Der Magen kribbelte, das Herz hatte Sehnsucht nach Vereinigung.


Polly mag ihr kleines Bike, das da treu auf sie wartet. In Mausgrau Metallic. 

Kommentare:

  1. Wow. Freut mich, dass du so ein schönes Motorrad gefunden hast. Ich spare noch auf eine große Maschine. Bisher bin ich noch "klein" unterwegs :)
    Viel Spaß und "Always keep one wheel on the road"
    ♥ Tami

    AntwortenLöschen
  2. ein schönes Servus aus der Oberpfalz.

    erstmal Danke für deinen netten Kommentar bei mir im Blog. Ich treibe mich jetzt mal hier bei dir rum. Ist ja ein ordentlicher Stahlhaufen den du da treibst. *Daumen hoch*
    Auch bei dir gilt. Super Bilder. Du hast ein wirklich gutes Gespür für deine Motive. Ich knipse eigentlich nur rum.
    Und jetzt mach ich mich mal ans lesen.

    Gruss aus R,
    Tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Tom! Schön Dich kennen zu lernen. Ja, meine Vulcan kann nicht so gut Offroad, wie Deine Transe und ist wohl auch für die Sandkiste etwas zu schwer. Dafür funkelt sie elfengleich in der Abendsonne. ;-)

      Löschen
  3. Schönes Teil, Polly. Deine "Kleine" ist größer als meine Sporty 883. Viel Spaß damit. Liebe Grüße von einem Fischkopp aus dem Schwarzwald.

    AntwortenLöschen