Sonntag, 13. März 2016

Kilometer 7.458 - 7.483 Hamburg, heiter, 3 Grad

Ach Kinners nee wat scheun!

Nach Kaffee, Tee und Kuchen mit meiner Lieben, bin ich noch 'ne Runde durch Hamburg getrabt.  Kalt war's, aber die ersten Krokusse erblühen und ich bin mir sicher, der Frühling ist nah!

Bald sind wieder alle Verkehrsinseln voller Krokusse, Narzissen, Tulpen und Hyazinthen.
Hamburg im Frühling!

Jucheeeee!


Kommentare:

  1. wäre auch gerne gefahren , aber mein Garten muste aufgeräumt werden, vielleicht nächsten WE.
    Klempi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melde Dich, dann drehen wir zusammen eine Runde...

      Löschen
  2. Hallo Polly, hier blüht schon alles im Süden, hoffe für dich es geht bei euch auch bald los. Einen schönen Saison Start
    Gruß Hansi und Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon so entzückt von den niedlichen Krokus-Blüten. Hamburg ist im Frühling ein echtes Blumenmeer, weil die Leute überall Zwiebeln vergraben haben, die sich in jeder Ecke vermehrt haben. Wunderschön!

      Löschen
  3. Am Donnerstag sollen es hier 13 Grad werden. Das wäre doch die Gelegenheit, um eine Runde zu drehen :-)

    AntwortenLöschen
  4. In Oberbayern ist noch alles grau in grau resp. braun. Hier blüht nix und der Winter soll morgen auch noch mal wieder ungefragt erscheinen. Einfach zum k*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Wunder, dass Eure Murmeltiere Winterschlaf halten. Da mag man gar nicht aus seiner Höhle kriechen... Ich sende Dir liebe Grüße und eine Sträußchen Krokusse :-)

      Löschen
    2. Danke schön. Ich vermisse den Frühling ...

      Löschen
  5. Juchuu, sie fährt wieder! :)
    Jetzt dauert es auch nicht mehr lange, dann blüht es auch im Kirschenland. Und überall! Dir eine schöne neue Saison!

    Viele liebe Grüße,
    Minya


    PS. Letztes Wochenende waren Tom und ich in Hamburg, aber es hat die Zeit leider nicht gereicht, uns zu melden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schade! Das hätte mich ja mal gefreut. Aber dann beim nächsten Mal, versprochen?

      Löschen
    2. Doch auf jeden Fall! Das ist versprochen!

      Löschen
  6. Polly fährt, wunderbar!
    Jawoll bald gehts wieder los und die Bäume erblühen im schönen knallen Grün. Freu mich auch schon gewaltig auf den Frühling. Für mich ging's am WE ebenfalls wieder los. Aber Krokusse und co waren noch nicht zu sehen. Auch keine Schneeglöckchen.
    Gruss aus R,
    Tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin tatsächlich so vor drei Wochen schon einmal ausgeritten - aber vor lauter Kälte habe nicht einmal ich es geschafft, noch irgendwo auf den Auslöser einer Kamera zu drücken. Ich wollte mich nur beeilen, um vor dem einsetzenden Bodenfrost wieder in die Garage zu kommen.

      Gestern war es zwar auch noch kühl, aber man spürt direkt, wie die Pflanzen in den Startlöchern stehen. Eine Nacht über Null Grad und die Grüne Stadt wird farbenfroh explodieren!

      Löschen
  7. Och menno...hier stehen die Krokusse und Schneeglöckchen auch schon rum. Aber werden durch Sturmböen mächtig platt geweht...:`(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Armen... Was die wohl veranlasst, immer so früh zu blühen und sich dann dem rauen Wetter hinzugeben? Ob die wohl wissen, wie viel Vergnügen sie uns mit ihren zarten Farben bereiten?

      Löschen
  8. Ach Polly, Dein Enthusiasmus ist ansteckend. Wenn's bloß nicht so kalt und windig wäre, dann könnte man mal wieder richtig auf Tour gehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "So richtig auf Tour" - ich glaube das dauert noch ein Weilchen... Aber man kann sich ja schon mal langsam eingrooven. :-)

      Löschen