Freitag, 18. Dezember 2015

Adventskalender - 18. Türchen



Villerville. Blick auf Le bout du monde.


Ach was ist ist sie schön die Normandie. Ich kann verstehen, warum sich die Impressionisten hier versammelten und in diesem wundervollen Licht ganze Orgien feierten. 

Vom 16. April bis 26. September 2016 findet das Festival Normandie Impressionniste  mit dem Schwerpunkt  "Portraits Impressionnistes" statt. Ich werde sicherlich einige Veranstaltungen besuchen. Wer kommt mit?


Kommentare:

  1. Das sieht wirklich wunderbar aus! Ich habe leider noch keinen blassen Schimmer, wie es bei mir im nächsten Jahr aussieht. Sonst würde ich mir das auch gerne ansehen!
    Im vorigen Jahr war in Ingelheim, im Rahmen der Internationalen Tage, eine schöne Impressionistenausstellung, über deutsche Impressionisten, mit unter anderem Liebermann, Herbst, Illies, Eitner und Nolde. Das war richtig toll, so etwas hier mal zu sehen.
    Warst Du eigentlich 1997 in den beiden Künstlerclubausstellungen in der Kunsthalle und im Altonaer Museum? Die waren echt sagenhaft, da zehre ich heute noch von.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, 1997 war ich immer nur im Pferdestall. Aber wir hatten immer mal wieder tolle Ausstellungen in der Kunsthalle. Vor nicht langer Zeit auch Liebermann. Ich mag das sehr. Inspiriert mich sogar auch in der Fotografie....

      Löschen
    2. In einer Liebermann Ausstellung waren wir auch mal vor ein paar Jahren in der Kunsthalle. Das war "In Liebermanns Garten". Das ist was bei zehn Jahren her. Anfang 2010 war ich noch mal in "Maler sehen Hamburg". Da waren auch einige Künstlerklubmaler vertreten.
      Das stimmt, solche Bilder animieren zum Fotografieren! Das geht mir auch so.

      Löschen
  2. Wow...Normandie...das wäre sicher ne tolle Tour. Leider hab ich keinen französichen Schimmer und wäre so komplett auf Gutwill der Bevölkerung angewiesen. Außerdem wäre bei mir wohl eher Beton statt Bilder im Vordergrund...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich immer. Die Normandie ist so vielseitig und voller Geschichte! :-)

      Löschen