Mittwoch, 16. Dezember 2015

Adventskalender - 16. Türchen


Paris. Bastille.



Regarde le ciel - Schaue in den Himmel

Als ich im Juni dieses Foto schoss, habe sehr geschmunzelt. Die Pariser haben den Ruf, aufgrund ihres Hundekotproblems in der Lage zu sein, trotz vornehm erhobenen Hauptes, stets den Trottoir im Auge zu behalten, damit das Glück ihnen nicht haufenweise vor die Füße fällt.

Heute vermittelt mir das Bild eine andere Stimmung. Wenn man genau hier den Kopf hebt und etwas nach rechts schaut, sieht man das Bataclan. Jenen Veranstaltungsort, an dem am 13. November dieses Jahres so viele Menschen gestorben sind.

Regarde le ciel.


1 Kommentar:

  1. Tja... Wenn die Dinge und die Orte auf einmal eine Bedeutung bekommen, die man ihnen eigentlich nicht zugedacht hatte. Zumindest nicht so.

    AntwortenLöschen